02.06.2014 01:00

Darmstadt

Hessen

Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses

Durch einen Anwohner wird der Rettungsleitstelle Darmstadt am Montag (02.06.14) um kurz nach 01:00 Uhr ein Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Darmstädter Ruthsstraße gemeldet.

Während die meisten der 13 Bewohner des Hauses schon unverletzt auf der Straße standen, konnte die eintreffende Polizeistreife eine 25-jährige Bewohnerin gerade noch aus ihrer Dachgeschosswohnung retten. Auch sie blieb unverletzt.

Die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.

Die Dachgeschosswohnung in der der Brand ausgebrochen war, ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner werden die Nacht in einem Hotel verbringen. Über Brandursache und Schadenshöhe kann derzeit keine Aussage getroffen werden.

Die Nachlöscharbeiten dauern noch an (02:20 Uhr). Nach deren Abschluss können die restlichen Bewohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Gefertigt: PHK René Bowitz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Darmstadt - Innenstadt: Dachstuhlbrand - Bereitstellung am 02.06.2014 (Wache Berufsfeuerwehr)

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer