banner

30.05.2014 13:13

München

Bayern

Kellerbrand

Im Keller einer Haidhauser Gaststätte hat es gebrannt. Das Abteil dient als Lager und Kühlung. Schon aus einiger Entfernung konnten die anfahrenden Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Während das Feuer schnell gelöscht werden konnte, bereitete die starke Rauchentwicklung der Feuerwehr mehr Arbeit. Der gesamte Treppenraum des Wohn- und Geschäftshauses war stark verraucht. Zwei Personen aus dem dritten Stock, die die Wohnungstüre geöffnet hatten, erlitten eine Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst behandelte beide und brachte sie in Krankenhäuser.

Alle anderen Bewohner hielten ihre Eingangstüren geschlossen und konnten daher in den Wohnungen bleiben. Die Belüftungsarbeiten in dem Gebäude zogen sich über einen Zeitraum von eineinhalb Stunden hin.

Die Brandfahndung der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer