banner

02.06.2014 14:50

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Baby hinter verschlossener Tür - Topf auf dem Herd vergessen

Feuerwehr mit vier Fahrzeugen vor Ort

Mit der Meldung "Kind hinter verschlossener Tür, Brandgeruch aus der Wohnung" wurde die Feuerwehr Nordhorn gegen 14:50 Uhr zur Grasdorfer Straße gerufen. Der dramatisch klingenden Meldung zur Folge, rückte die Feuerwehr umgehend mit den Fahrzeugen KdoW (Kommandowagen), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug),HRB 32 (Hubrettungsbühne) und TLF 24/50 (Tanklöschfahrzeug) zu der Einsatzstelle aus. Ebenfalls machte sich die Polizei auf den Weg.

Als der ersteintreffende Brandmeister vom Dienst an der Einsatzstelle eintraf, war die Tür der Wohnung bereits geöffnet, das Baby zurück in den Armen der Eltern. Nichts desto trotz wurde durch die Feuerwehr umgehend der Rettungsdienst zum Ort des Geschehens beordert, welcher sich im Verlauf um das Kind medizinisch kümmerte.

Der Brandgeruch war auf einen vergessenen Topf auf dem Herd zurück zu führen. Vor dem Abrücken der Feuerwehr sorgte diese mit Hilfe des Hochdrucklüfters noch für eine Rauchfreie Umgebung in dem Mehrfamilienhaus.

Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW (Kommandowagen), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), HRB 32 (Hubrettungsbühne), TLF 24/50 (Tanklöschfahrzeug)

Eingesetztes Personal: ca. 16 Kameraden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer