banner

15.06.2014 14:00

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Feuerwehr fängt Schlange ein

Kornnatter schnell gefangen und Tierpark übergeben

Mit Schrecken stellte ein Hausbesitzer in der Nordhorner Ostpreußenstraße am Sonntagmittag fest, dass eine etwa einen Meter große rot/orangene Schlange es sich im Eingangsbereich seinen Hauses gemütlich gemacht hatte. Da er sich unsicher war, ob die Schlange unter Umständen gefährlich sein könnte, rief er die Feuerwehr um Hilfe.

Diese rückte mit KdoW und HLF zur Einsatzstelle in der Blanke aus und verfrachtete die Schlange in eine Jutetasche, welche später samt Schlange dem Nordhorner Tierpark zugeführt wurde. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer