banner

18.06.2014 08:58

München

Bayern

Brand in Recyclingfirma

Aus noch unbekannter Ursache hatten sich im Freien, auf dem Gelände einer Recyclingfirma, Weißblech- und Spraydosen auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern entzündet.

Betriebsangehörige versuchten bereits mit einem Löschrohr sowie mit mehreren Feuerlöschern den Brand zu löschen. Da sich das Feuer aber weiter ausbreitete, zeigten die Löschversuche nur teilweisen Erfolg.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr München setzten zur Brandbekämpfung zwei Schaumrohre und mehrere Löschrohre ein. Parallel zu den Löschmaßnahmen zog ein Baggerfahrer der Firma mit einem Bagger das Brandgut auseinander. So konnte nach kurzer Zeit der Einsatzleiter „Feuer in Gewalt“ und gegen 9.45 Uhr „Feuer aus“ melden.

Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Löschmaßnahmen vor Ort und auch die Einsatzbereitschaft der ausgerückten Feuerwache „Pasing“.

Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer