banner

20.06.2014 04:20

Hessisch Oldendorf Höfingen Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Größerer Misthaufen eines Pilzzuchtbetriebes geriet in Brand

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der vergangenen Nacht in einem Misthaufen auf dem Außengelände eines Pilzzuchtbetriebes in Höfingen zu einem Brandausbruch. Das Feuer wurde gegen 04.20 Uhr entdeckt und an die Feuerwehrleitstelle Hameln gemeldet.

Zur Brandbekämpfung waren 29 Feuerwehrleute der Feuerwehren Höfingen, Fischbeck, Bensen und Pötzen eingesetzt. 2 Rettungswagenbesatzungen des DRK standen vor Ort in Bereitschaft.

Derzeit wird der ca. 7 Meter hohe Misthaufen von einem Radlader auseinandergerissen, um auch an die innenliegenden Brandnester zu gelangen. Der angehäufte Pferdemist dient als Grundlage für die Anzucht von Champignons.

Verletzte gab es nicht. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Ermittlungen zur Ursache dauern an; eine Selbstentzündung kann nicht ausgeschlossen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer