banner

20.06.2014 08:01

Bremervörde Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Verkehrsunfall: 21-Jährige mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagmorgen im Mulsumer Weg vier Menschen verletzt worden. Eine 21-jährige Frau aus Bremervörde war kurz nach 8 Uhr mit ihrem Mitsubishi in Richtung Mulsum unterwegs. Mit in dem Kleinwagen saßen eine 18-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, beide ebenfalls aus Bremervörde. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve kam der jungen Frau ein Kleinlaster mit Anhänger, der von einem 40-jährigen Mann aus Kutenholz gelenkt wurde, entgegen. Beide Fahrzeug stießen auf der schmalen Straße frontal zusammen.

Durch den heftigen Aufprall wurde wurde der Kleinwagen so stark beschädigt, dass die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Sie musste durch Einsatzkräfte der Bremervörder Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Im Rettungshubschrauber wurde die 21-Jährige in das Diakonieklinikum nach Rotenburg geflogen. Die Mitfahrer im Mitsubishi erlitten leichtere Verletzungen. Im Kleinlaster zog sich die Ehefrau des Fahrers ebenfalls leichte Verletzungen zu. Alle wurde in die OsteMed-Klinik gebracht.

Vor Ort betreuten Pastoren der Notfallseelsorge Unfallbeteiligte und Angehörige, die an der Unfallstelle erschienen waren.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer