22.06.2014 22:30

Oberkochen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

23-Jähriger bei Arbeitsunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 23-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Sonntagabend zu. Der junge Mann war in der Montagehalle einer Firma in der Heidenheimer Straße mit Arbeiten an einer Bandsäge beschäftigt, wobei wohl glühende Funken in die Absauganlage gelangten. Hierdurch entzündeten sich gegen 22.30 Uhr die Metallspäne, was zu einer Verpuffung führte.

Der 23-Jährige atmete heißen Rauch ein und stürzte beim Versuch, aus der plötzlich total verqualmten Halle zu gelangen. Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte, konnte er einen Kollegen, der eine Etage höher arbeitete, verständigen. Beide Männer verließen das Gebäude und riefen die Feuerwehr.

Diese rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Mann aus. Der 23-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, das er in der Nacht jedoch wieder verlassen konnte. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer