banner

23.06.2014 11:12

Frankfurt am Main Innenstadt

Hessen

Feuer auf einem Dach

Mehrere Anrufer meldeten gegen 11:12 Uhr dunkle Rauchwolken und Flammen auf einem Gebäude an der Kurt-Schuhmacher-Straße in Höhe Börneplatz. Auch die anrückenden Feuerwehrkräfte konnten die Rauchsäule bereits auf der Anfahrt erkennen.

Auf dem Dach des Gebäudes, das von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) genutzt wird, brannten aus bislang unbekannter Ursache etwa 20 Solarmodule einer Photovoltaikanlage. Diese werden zur Erzeugung von elektrischer Energie genutzt.

Das Feuer selbst wurde von der Feuerwehr mit Einsatz von zwei Rohren über den Treppenaufgang sowie über eine Drehleiter gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Dach selbst wurde verhindert. Die Photovoltaikanlage wurde von der Feuerwehr teilweise abgeschaltet. Gegen 11:35 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Beschäftigten das betroffene Gebäude bereits verlassen. Diese konnten nach Abschluss der Löscharbeiten zurück an ihren Arbeitsplatz kehren.

Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt waren 34 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer