banner

23.06.2014 22:01

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Herd eingeschaltet, Kopf abgeschaltet , Gefahr durch Feuerwehr ausgeschaltet

Die Waiblinger Feuerwehr hatte am Montagabend einen Einsatz wegen eines Brandalarms in einem Mehrfamilienhaus in der Fronackerstraße.

Der Anrufer hatte kurz nach 22 Uhr starken Rauch aus einem Fenster im Dachgeschoss gesehen, was sich beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bestätigte. Vorsorglich wurden alle Bewohner des Mehrfamilienhauses zum Verlassen ihrer Wohnungen aufgefordert. Auch die drei Mieter der betroffenen Dachgeschosswohnung mussten rausgeklingelt werden, auch sie hatten von dem Rauch in ihrer Wohnung noch gar nichts mitbekommen.

Beim Betreten der Wohnung stellte die Feuerwehr fest, dass in der Küche lediglich ein Topf mit heißem Öl vergessen worden war. Einer der drei Bewohner hatte den Topf als Fritteuseersatz mit reichlich Öl gefüllt, den Herd eingeschaltet und dann selbst abgeschaltet und den Topf einfach vergessen.

Die dadurch alarmierten 22 Männer der Waiblinger Wehr hatten dann allerdings nichts weiter zu tun, als den Topf ins Freie zu tragen und die Wohnung mit einem Gebläse vom Rauch zu befreien. Ein Schaden trat nicht ein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer