banner

30.06.2014 17:02

Hattingen Oberstüter

Nordrhein-Westfalen

Brand im Dachbereich

Am gestrigen Montag wurde um 17:02 Uhr ein Laubenbrand in Oberstüter gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Dachbereich eines an ein Wohnhaus angebauten Schuppens. Der Brand hatte sich bereits in die Dämmung der Dachhaut ausgebreitet.

Die Einsatzkräfte nahmen erste Löschmaßnahmen mit einem C-Rohr vor. Da die Brandherde und Glutnester von Außen nicht erreichbar waren, öffneten die Rettungskräfte die Dachhaut von Innen und Außen. Danach wurden die Glutnester abgelöscht und der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. An der Einsatzstelle war neben der Hauptwache auch die freiwillige Einheit aus Obestüter vor Ort.

Insbesondere das geländegängige und wendige Löschfahrzeug dieser Einheit konnte an der Einsatzstelle gut eingesetzt werden. Um den Grundschutz im Stadtgebiet zu sichern besetzte der Löschzug Mitte die Hauptwache während des zweistündigen Einsatzes. Im weiteren Verlauf des Abends führte der Löschzug Oberstüter eine Brandnachschau ohne Ergebnis durch.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer