banner

01.07.2014 15:32

Essen Stoppenberg

Nordrhein-Westfalen

Garagenbrand

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte in einem Hinterhof die mittlere von drei Garagen bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf das benachbarte Wohnhaus und auf den Anbau des angrenzenden Wohngebäudes überzugreifen.

Der Brand wurde mit mehreren Rohren bekämpft. Das benachbarte Wohnhaus und der Anbau wurden ebenfalls mit mehreren Rohren geschützt, so dass ein Übergreifen erfolgreich abgewendet werden konnte. Eine Brandausweitung auf alle drei Garagen konnte hingegen nicht verhindert werden, da die einzelnen Garagen baulich nicht voneinander getrennt waren. In den drei Garagen waren Haushaltswaren und sehr viel Holz gelagert.

Als Entstehungsursache wird nach Angabe des Hausbesitzers eine überhitzte Heißluftpistole vermutet. An den drei Garagen entstand Totalschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer