banner

01.07.2014 03:58

Essen Borbeck

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand: ein Schwerverletzter

In der Nacht vom 01.07.2014, kurz vor 04:00 Uhr, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in Essen Borbeck. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und damit eine Verrauchung des gesamten Gebäudes vorhanden.

Im Nachgang mussten mehrere Personen aus dem Haus gerettet werden. Zwei Personen wurden mittels Drehleiter aus ihren Wohnungen gerettet. Ein Anwohner erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr setzte 2 C-Rohre im Innenangriff ein, um das Feuer zu löschen. Es herrschten sehr hohe Temperaturen im betroffenen Kellerraum. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer