banner

03.07.2014 18:01

Nordhorn Klausheide Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Forstmaschine brennt in Waldstück

Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen im Einsatz

Bereits weit bis in die Kreisstadt hinein sichtbar war die schwarze Rauchwolke, welche durch eine brennende Forstmaschine in einem Waldstück in Klausheide entstand. Um kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn mit einem B3-Alarm (Mittelbrand) zu eben diesem Brand alarmiert.
Der Leitstelle wurde eine brennende Forstmaschine in unmittelbarer Waldnähe gemeldet.


Umgehend rückten die Kameraden mit mehreren Fahrzeugen aus. Bereits auf der Anfahrt ließ der Einsatzleiter, aufgrund der Trockenheit der letzten Tage, die Ortsfeuerwehr Lohne mit dessen Tanklöschfahrzeug nachalarmieren. Diese brauchten jedoch im späteren Einsatzgeschehen nicht mehr in den Einsatz eingreifen, sondern blieben in Bereitstellung am Waldrand.

Während vier Einsatzfahrzeuge die Einsatzstelle direkt anfuhren und unter Vornahme von einem Schaumrohr die Maschine ablöschten wurde mit einem C-Rohr die umliegenden Grünflächen gelöscht und gekühlt.

Um gegebenenfalls genügend Wasser an der Einsatzstelle parat zu haben, wurde durch die weiteren Einsatzfahrzeuge eine Wasserversorgung vom Immenweg her aufgebaut. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei Nordhorn mit an der Einsatzstelle.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer