banner

02.07.2014 19:29

Rohrbach Große Ahlmühle

Rheinland-Pfalz

LKW-Brand in Rohrbach, Große Ahlmühle

Die Feuerwehr Rohrbach und die Feuerwehreinsatzzentrale Herxheim wurden zu einem LKW-Brand in Rohrbach im Gewerbegebiet Große Ahlmühle alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte von der Feuerwehr Rohrbach eine Rauchentwicklung ausgemacht werden. Das HLF der Feuerwehr Herxheim war aufgrund der Alarmmeldung auch auf Anfahrt.

Da der LKW in einer offenen Halle stand, wurde sofort weiteres Personal der Feuerwehr Herxheim nachalarmiert.

Der LKW brannte im Bereich der Ladefläche und des hinteren Fahrerhauses, seitliche Kunststoffteile der Halle waren bereits weggeschmolzen. Mit 2 C-Rohren wurde der Brand gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der LKW wurde schließlich aus der Halle geschoben und das Fahrerhaus gekippt, um an die letzten Glutnester zu kommen.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenso vor Ort.







banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Herxheim:LKW-Brand

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer