banner

06.07.2014 22:00

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Gardine fing Feuer - Wohnungsbesitzer leicht verletzt

Ein 44-jähriger Wohnungsinhaber saß am Sonntagabend gegen 22 Uhr bei Kerzenlicht auf seiner Terrasse. Als er kurz in die Wohnung zurück ging, wurde die Gardine der geöffneten Terrassentüre durch eine plötzlich aufgetretene Windböe nach draußen geweht. Diese fing am Kerzenlicht sofort Feuer.

Der Wohnungsinhaber erkannte die Situation sofort und verletzte sich beim anschließenden Löschversuch leicht. Er musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Die örtliche Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt waren, konnte das Feuer rasch ablöschen. Es entstand am Fenster und Rollladen ca. 1500 Euro Sachschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer