banner

08.07.2014 08:41

Markkleeberg Leipzig

Saarland

Umgestürzter Gas-Transporter war Teer-LKW

Die Feuerwehren Markkleeberg und Zwenkau wurden heute gegen 8:41 Uhr auf die BAB 38 in Richtung Göttingen alarmiert. Hier sollte in Höhe Neue Harth ein LKW umgestürzt sein, welcher Gas transportiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein im Straßengraben liegender LKW festgestellt, welcher eine Wechselbrücke mit Teer und einem Brenner transportiert hatte. Der LKW war aus bislang unbekannter Ursache während der Fahrt umgestürzt. Zum Kochen des Teers waren zwei Propangasflaschen a 33 kg und eine mit 10 kg geladen. Die kleinere der Flaschen fiel in den heißen Teer und strömte aus. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Feuerwehr übergab den Verletzten an den Rettungsdienst. Der Rettungshubschrauber transportierte den LKW-Fahrer nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Die Gasflaschen wurden durch die Feuerwehr geborgen, die ausströmende Flasche geschlossen und mit Wasser gekühlt. Zudem stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und band auslaufende Betriebsstoffe.

Gegen 9:40 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehren Markkleeberg und Zwenkau konnten abspannen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer