banner

08.07.2014 21:01

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Sonnenbank gerät in Flammen

Starke Rauchentwicklung - Einsatz vor dem Deutschlandspiel beendet

Um kurz nach 21 Uhr wurde der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Sonnenstudio an der Nordhorner Lingener Straße gemeldet. Ohne weitere Umschweife wurde die Feuerwehr Nordhorn mit einem B2-Alarm zu dem Sonnenstudio in der Innenstadt alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte tatsächlich ein stark verqualmtes Gebäudeinnere vor. Umgehend wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude geschickt: Mit Erfolg!

Der Eine Trupp konnte nach kurzer Zeit das Feuer finden und löschen. Der weitere Trupp konnte die beruhigende Rückmeldung geben, dass sich keine Personen mehr im Sonnenstudio aufhielten.
Um das Gebäude rauchfrei zu hinterlassen wurde durch die Feuerwehrleute noch der Hochdrucklüfter in Stellung gebracht.

Nach dreißig Minuten war der Einsatz beendet und die Kameraden kehrten pünktlich zum gemeinsamen schauen des Fußballspiels an der Wietmarscher Straße ein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer