banner

14.07.2014 22:57

München

Bayern

Kleine Ursache, große Wirkung: Sprüdose lässt Strassenbahn entgleisen

Eine Sprühdose im Weichenbereich der Straßenbahn brachte diese heute Nacht zur Teilentgleisung.

Dabei sprang das Drehgestell des Triebkopfes aus der Schiene, so dass der vordere Teil des Wagons auf dem Asphalt zum Stehen kam.

Zur Eingleisung wurde die Trambahn mit der Winde des Rüstwagens zurückgezogen. Da sich aber das Drehgestell so nicht komplett ausrichtete, wurde mittels spezieller Verschiebebleche unter den Rädern und echter Feuerwehrkraft die Straßenbahn zurück auf die Gleise geschoben.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der MVG übergeben.

Verletzt wurde bei dem Unfall weder der Fahrer noch die Fahrgäste in der Bahn. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer