banner

14.07.2014 22:16

Fichtenau Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Bus ausgebrannt

Um 22:16 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil es in einer Werkshalle im Forsthausweg intensiv herausrauche. Dem Inhaber gelang es unterdessen den Brandherd, einen 18-sitzigen Kleinbus, aus der Halle zu ziehen. Zwar konnte die Feuerwehr den Bus löschen, ohne jedoch einen Totalschaden zu verhindern.

Der Schaden am rund zwölf Jahre alten Bus wird auf rund 12000 Euro geschätzt. Weiterer Schaden war durch die vom Bus ausgehende Hitzeentwicklung entstanden, als er noch in der Halle stand. Der Schaden an einem neben ihm stehenden Fahrzeug und einem aufsetzbaren Skiträger wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

Ob auch das Gebäude Schaden nahm, muss in der Folge noch begutachtet werden. Noch an Ort und Stelle konnte im Rahmen der Ursachenerforschung festgestellt werden, dass der Brand wohl im Motorraum des ausgebrannten Busses entstand. Ein fremdes Verschulden wird derzeit ausgeschlossen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer