banner

13.07.2014 02:04

München

Bayern

Großbrand in einer Lagerhalle: Feuerwehr birgt 16 Propangasflaschen aus brennendem Gebäude

Bereits von Weitem waren die Flammen und die massive Rauchentwicklung des Großbrandes einer Lagerhalle zu sehen. Bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte stand die zirka 600 Quadratmeter große alleinstehende Halle in Vollbrand. Teile der Dachkonstruktion waren zum Teil schon eingestürzt.

Sofort wurden massive Löschmaßnahmen mit einem Wasserwerfer, vier B-Rohren sowie drei C-Rohren eingeleitet. Im Verlauf des Einsatzes wurden 16 Propangasflaschen aus dem Brandherd geborgen. Um genügend Wasser für diesen Einsatz anliefern zu können, mussten die Einsatzkräfte mehr als 1300 Meter an Versorgungsleitungen verlegen.

Für die Brandbekämpfung waren vier Löschzüge, mehrere Sonderfahrzeuge mit mehr als 75 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Der Sachschaden an der Halle und dem Lagergut der Baufirma kann Seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer