zurück

15.07.2014Druckversion


Einsatzbericht

Gewitter sorgt für Überschwemmungen im Stadtgebiet

Quelle: www.zak.de

Hechingen. Am gestrigen Abend kam es im Großraum Hechingen zu einem Gewitter mit Starkregen. Innerhalb kürzester Zeit sind mehrere Keller vollgelaufen und Straßen überflutet worden. Über die Leitstelle wurde ab 19:25 Uhr innerhalb einer halben Stunde 14 Einsatzstellen gemeldet.

Lage:
In Hechingen, Boll und Stetten konnte die Kanalisation die enormen Wassermengen nicht mehr aufnehmen. Hierdurch wurden einige Straßen überflutet und Keller liefen voll.

Maßnahmen:
Um die Einsatzstellen alle Abzuarbeiten waren die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt, Abteilung Boll, Abteilung Sickingen und das THW der Ortsgruppe Hechingen im Einsatz. Insgesamt galt es zehn Keller und eine Tiefgarage leer zu pumpen und 3 Straßen wegen Überflutung gesperrt werden.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen