Startseite Einsätze Gerätehaus Fahrzeuge Veranstaltungen Jugend Chronik Förderverein  
Warum Einsatzbilder?Einsatz suchen20242023202220212020Archiv  
Stadtausbildungstag: Sa. 27.04.2024 - 08:00



 

 

Brand Dachgeschoss, drei Personen in Not

Brand

 

Druckvorschau - Brand Dachgeschoss, drei Personen in Not Einsatz kommentieren RSS-Feed abonnieren

 

 

 

Einsatznummer: 2014-037
Einsatzmeldung: Brand Dachgeschoss
Einsatzort: Roßstraße, Pritzwalk
Alarmzeit: 00:06 - 02:30 Uhr
Dauer: 2 Stunden 24 Minuten
Alarmart: Vollalarm
Datum: 16.07.2014
Wochentag: Mittwoch
Fotos: 7
eingesetzte Kräfte: 15
  KommandowagenEinsatzleitwagen 1Löschgruppenfahrzeug 20/16Teleskopmast 23/12 Bronto SkyliftTanklöschfahrzeug 16/45
weitere Ortsfeuerwehren: FF Beveringen, FF Buchholz, FF Giesensdorf, FF Sadenbeck
weitere Kräfte: Rettungsdienst (1 RTW, 1 NEF), Polizei

 

Einsatzbericht:

 

Gegen Mitternacht brannte es im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Roßstraße in Pritzwalk.
Während der Anfahrt zum Einsatzort informierte die Leitstelle, es sei drei Personen der Fluchtweg durch Rauch versperrt.
Bei Eintreffen der ersten der oben genannten Einsatzkräfte, konnte dies zum Teil bestätigt werden. Eine der drei Personen befand sich im Nebenhaus und konnte es selbstständig verlassen. Über den TM 23/12 rettete ein Kamerad eine Person kurz vor durchtreten des Feuers durch die Dachhaut. Die zweite Person, dessen Fluchtweg über das Treppenhaus ebenfalls versperrt war, gelangte über einen Balkon im Hof ins Freie.
Zeitgleich waren zwei Trupps unter Atemschutz im Gebäude um die Wohnungen nach möglichen weiteren Bewohnern und nach dem Brandherd abzusuchen.
Die Ortswehren unterstützten beim Aufbau der Wasserversorgung, sowie im Innenangriff, stellten Sicherheitstrupps für die im Innenangriff tätigen Kameraden und eine Riegelstellung von der Hofseite aus.
Der Wohnungsverwalter kam vor Ort und kümmerte sich um die weiteren Belange der Mieter.


Das Video stammt aus dem Youtube Angebot des "Medienhaus Nord".

 

 

 

weiterführende Informationen:

Pressebericht Der Prignitzer vom 16.07.2014 (Link defekt?)

Polizeibericht vom 16.07.2014 (Link defekt?)

Pressebericht Märkische Allgemeine Zeitung vom 16.07.2014 (Link defekt?)

 

 

 

 

 

Probleme bei der Darstellung der Bilder? HIER klicken!

 

 

 

Keine Kommentare vorhanden.

 

 

 

 

« Zurück zur Übersicht

 

 

MeinVZ, StudiVZ oder SchuelerVZ Facebook Twitter MySpace delicious Google Bookmarks Jappy
Dieser Einsatzbericht wurde 6732x aufgerufen.

 

 

 

 

 
Entwurf & Umsetzung (ehrenamtlich): net-IT Service, Pritzwalk | Studio Marx, Designagentur