banner

16.07.2014 22:34

Hardegsen Hevensen Northeim

Niedersachsen

Wehr rettet Gemälde aus Lagerraum

Hevensen. Schon wieder ein nächtliches Feuer: Diesmal stand das Nebengebäude eines Wohnhauses an der Mühlenstraße in Hevensen in Flammen. Vier Feuerwehren waren im Einsatz. Sie retteten unter anderem Gemälde aus den Flammen.

Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf 10.000 Euro beziffert. Über die Ursache des Feuers ist noch nichts bekannt.

Die Feuerwehren Hevensen, Asche, Gladebeck und Hardegsen wurde gegen 22.35 Uhr alarmiert. Als sie am Ort des Geschehens eintrafen, brannte ein Lagerraum, der relativ zügig gelöscht wurde. In einem zweiten Lagerraum des Gebäudes befanden sich diverse künstlerische Bilder. Die wurden von der Feuerwehr herausgeholt und in Sicherheit gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer