banner

22.07.2014 16:10

Frankfurt am Main Sommerhofpark

Hessen

Jugendlicher im Main untergegangen - Durch Taucher gerettet

Um 16:10 Uhr wurde heute die Feuerwehr mit ihrem Wasserrettungsdienst in den Sommerhofpark in der Gutleutstrasse gerufen.

Hier hatten Personen einen 15 Jahre alten Jugendlichen am Flussufer zuletzt auf einem Schwimmponton gesehen und dann aus den Augen verloren.
Der Verdacht lag nahe, dass der Jugendliche ins Wasser gesprungen oder gestürzt sei.

Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte, die bei der ersten Suche an der Wasseroberfläche keine Anzeichen des Jugendlichen entdeckten, wurden zwei Leichttaucher des Wasserrettungsdienstes ins Wasser geschickt um den Uferbereich unter Wasser abzusuchen Diese hatten nach wenigen Minuten den bewusstlosen Jugendlichen unter Wasser gefunden, an die Wasseroberfläche und dann ans Ufer gebracht.

Die Kräfte des anwesenden Rettungsdienstes übernahmen den Jungen und brachten ihn unter Reanimationsbedingungen ins nächstgelegene Krankenhaus.

Näheres über den Zustand des Jugendlichen ist zurzeit nicht bekannt, die Hintergründe des Unglücks werden von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften, darunter die Spezialisten des Wasserrettungsdienstes vor Ort

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frankfurter Rundschau :http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt--aus-main-geretteter-jugendlicher-stirbt,1472798,27921822.html
Frankfurter Rundschau :http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt--aus-main-geretteter-jugendlicher-stirbt,1472798,27921822.html

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer