banner

21.07.2014 07:50

Böblingen

Baden-Württemberg

Schwere Brandstiftung an Schule

Wegen schwerer Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizei Böblingen gegen noch unbekannte Täter, die am Montagmorgen, gegen 07:50 Uhr, im Erdgeschoss der Eichendorff-Grund- und Werkrealschule unterhalb einer dortigen Fensterfront Papier in Brand setzten. Das Feuer wurde glücklicherweise von einem Schüler entdeckt. Der sofort von ihm unterrichtete Hausmeister konnte den Brand eindämmen. Durch die starke Rauchentwicklung musste das Schulgebäude gelüftet werden. Eine Evakuierung der zum Brandzeitpunkt etwa 200 anwesenden Schülerinnen und Schüler war jedoch nicht erforderlich. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Durch die Flammen wurde ein Fensterrahmen stark beschädigt und eine Scheibe zersprang.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer