banner

24.07.2014 17:07

Fürstenberg/Havel Röblinseesiedlung Oberhavel

Brandenburg

H - Person Not

H – Person Not Fürstenberg Segelboot Röblinsee gekentert

Wir wurden zu einem Bootsunfall in die Röblinseesiedlung alarmiert dort sollte ein Segelboot gekentert sein.
Am Einsatzort angekommen führten wir umgehend eine Lageerkundung durch und ließen gleichzeitig beide Rettungsboote zu Wasser. Die Lage Erkundung ergab das zwei Kanus in der Mitte des Sees gekentert waren und versuchten zur Marina Locaboot zukommen ,welches sie auch schafften danach wurden die Kanus aus geschöpft und die Paddler konnten unverletzt ihre Tour fortsetzen.
Wir suchten aber trotzdem den See nach weiteren gekenterten Booten ab weil es sich nach ersten Angaben um ein Segelboot handeln sollte.
Keine weiteren Feststellungen mit Absprache Leitstelle wurde der Einsatz dann beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Fürstenberg mit ELW 1, LF 10 mit Rettungsboot, MTF mit Rettungsboot ,Wasserschutzpolizei, RTW Dannenwalde.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer