banner

23.07.2014 17:32

München Bogenhausen

Bayern

Küchenbrand

Heute Nachmittag ist es im 5. Stock eines Hochhauses zu einem Brand gekommen. Dabei wurde die Kücheneinrichtung vollständig zerstört.

Die Bewohner des Hochhauses bemerkten einen Brandgeruch und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Den Einsatzkräften zeigte sich eine Rauchentwicklung durch den Türspalt der verschlossenen Wohnung. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Da vor Öffnen der Wohnungstür bereits ein Rauchvorhang an der Türe angebracht wurde, konnte eine Rauchausbreitung im Treppenraum verhindert werden. Dadurch bestand zu keiner Zeit Gefahr für die übrigen Bewohner des Hauses. Das Feuer, das die gesamte Kücheneinrichtung in Brand setzte, konnte unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer