26.07.2014 16:37

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

2 Gebäudebrände zeitgleich

Nahezu zeitgleich wurde die Feuerwehr Bottrop am Samstag, dem 26.7. zu zwei Bränden gerufen.

Um 16:37 rückte die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Fuhlenbrock zu brennenden Garagen an der Eichendorffstr. aus. Die Garagen grenzten direkt am zwei Wohnhäuser an und die Flammen drohten auf diese beiden Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr setzte zwei Angriffsleitungen ein um den Brand zu bekämpfen und einen Übergriff des Brandes auf die benachbarten Bereich zu verhindern. Ein weiteres Rohr wurde zur Brandbekämpfung von oben über die Drehleiter eingesetzt. Der Einsatz war gegen 18:00 beendet. An der Einsatzstelle Eichendorffstr. waren insgesamt ca. 25 Einsatzkräfte im Einsatz. Zur Bekämpfung des Brandes waren ca. 6000 Liter Löschwasser erforderlich.

Um 16:39 meldeten Anrufer einen Brand an der Straße Förenkamp in Batenbrock. Da der Löschzug der Berufsfeuerwehr bereits zum Einsatz an der Eichendorffstr. unterwegs war, wurden zu diesem Feuer die Freiwilligen Feuerwehren Boy und Eigen und die Freiwillige Feuerwehr Kirchhellen mit einem Drehleiterfahrzeug alarmiert.
An dieser Einsatzstelle brannte es im 1. Obergeschoss eines leerstehenden Gebäudes. Ein Trupp der Feuerwehr drang in das Gebäude ein und bekämpfte das Feuer mit ca. 1000 Litern Wasser. Zeitgleich wurde das gesamte Gebäude durch einen weiteren Trupp der Feuerwehr auf vermisste Personen abgesucht. Während der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. An dieser Einsatzstelle waren insgesamt ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Der Einsatz am Förenkamp war gegen 18:15 beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer