banner

27.07.2014 14:30

Stadtlohn Wenningfeld Borken

Nordrhein-Westfalen

Fallschirmspringer leicht verletzt

Ein 33-jähriger Fallschirmspringer aus Essen ist am Sonntag bei seinem ersten Solosprung am Flugplatz in Stadtlohn-Wenningfeld verunglückt. Der geöffnete Fallschirm war gegen 14:30 Uhr beim Landeanflug von einer Windböe erfasst und ca. 150 Meter über den Landeplatz hinaus geweht worden. Dort blieb der Fallschirm samt Springer in einer Baumkrone hängen. Unter Einsatz einer Drehleiter konnte der 33-Jährige von der Feuerwehr Stadtlohn geborgen werden. Glücklicherweise hatte der Mann nur einige Kratzer abbekommen.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Kreisstraße 33 in Höhe des Flugplatzes gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer