banner

27.07.2014 15:40

Ellwangen

Baden-Württemberg

Unwetter hinterlässt deutliche Spuren am Rande der Heimattage

Durch ein Unwetter lösten sich am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr von einem Arbeitsgerüst am Schloss oberhalb Ellwangen mehrere Aluminium-Bodenelemente. Zwei wurden über das Dach des Schlosses in den Zwischenhof geweht. Dabei beschädigte ein Element zwei dort geparkte Pkw, das andere Element landete ohne Schaden zu verursachen auf dem Weg. Zusätzlich wurden durch umherfliegende Gerüstteile Dachziegel gelockert, die teilweise zu Boden geweht wurden. An einem der beiden beschädigten Fahrzeuge entstand vermutlich Totalschaden, am anderen Pkw wurde der Außenspiegel beschädigt. Die Ellwanger Feuerwehr sperrte sofort den dortigen Bereich und entfernte alle lose herumliegenden Gegenstände, so dass keine weitere Gefahr für die Gäste der Heimattage mehr bestand. Der entstandene Sachschaden wurde vor Ort auf ca. 30000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer