banner

26.07.2014 18:50

Essen Holsterhausen

Nordrhein-Westfalen

Ein Verletzter nach Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Essen wurde am Samstagabend zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Boettgerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus den Fenstern einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines dreigeschossigen Gebäudes.

Der Bewohner der Brandwohnung und seine Katze konnten sich zum Glück vor dem Eintreffen der Feuerwehr retten. Der Mann wurde jedoch mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert und die Katze einem Bekannten übergeben. Das Feuer wurde von vier Trupps unter Atemschutz bekämpft. Durch die intensive Brandeinwirkung, die Verrauchung und das Löschwasser wurden auch weitere Wohnungen in dem Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Wegen des vielen Brandschutts musste die Statik der Brandwohnung von einem Fachberater des THW überprüft werden. Das Gebäude sowie Nachbargebäude wurden gelüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer