27.07.2014 12:01

Stade Hafen Stade

Niedersachsen

Handbremse nicht angezogen - PKW rollt beinahe ins Stader Hafenbecken

Am Sonntagmittag mussten Polizei und Feuerwehr in Stade zum dortigen Hafen ausrücken. Ein Autofahrer hatte seinen Ford auf dem Parkplatz am Hafen abgestellt, dabei aber nicht die Handbremse benutzt sondern nur einen Gang eingelegt.

Das Fahrzeug kam ins Rollen, rutschte mit dem Heck zuerst über die Kaimauer und drohte nun ins Hafenbecken zu stürzen.

Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr konnte dann schließlich ein Abschleppdienst die Gefahr bannen und den PKW wieder auf festen Boden heben.

Zahlreiche Schaulustige nutzen die Gelegenheit den Einsatz zu beobachten. Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer