banner

28.07.2014 08:00

München

Bayern

Kranführer abgestürzt

Ein 30-jähriger Mann ist auf einer Baustelle abgestürzt. Der Arbeiter fiel auf Höhe des zweiten Stocks rund drei Meter in die Tiefe. Das Gebäude wird zur Zeit kernsaniert. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch den Feuerwehr-Notarzt Mitte musste der Patient nach unten gebracht werden.

Dazu wurde eine Spezialtrage nachgefordert, in die man den Verunglückten lagern konnte. Da es sich bei dem 30-Jährigen aber um den Kranführer handelte und kein anderer Arbeiter die Steuerung übernehmen konnte, sprang ein sachkundiger Feuerwehrmann ein, der über die entsprechenden Kenntnisse verfügt. Er steuerte den Kran mit dem Patienten zu Boden.

Der Kranführer verletzte sich durch den Sturz am linken Oberarm. Er kam in eine Klinik.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer