banner

28.07.2014 10:23

München

Bayern

Brand in Realschule

Am Vormittag wollte eine Lehrkraft mit einigen Schülern in der Schulküche etwas zubereiten. Plötzlich begann der Elektroherd zu qualmen. Mit Hilfe eines Feuerlöschers unternahmen sie Löschversuche.

Bei Ankunft der Feuerwehr war das gesamte Schulgebäude bereits geräumt. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die verrauchte Schulküche ein und löschten den in Brand geratenen Herd ganz ab. Anschließend bauten sie ihn aus und brachten ihn ins Freie. Das Gebäude wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwache belüftet.

Während des Einsatzes meldeten sich vier Lehrer und sechs Schüler, die über Beschwerden klagten. Sie wurden in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr untergebracht und versorgt. Ein Notarzt untersuchte sie. Alle konnten nach einer ambulanten Behandlung vor Ort bleiben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer