27.07.2014 19:15

Frankfurt am Main Flughafen

Hessen

Keller des Fernbahnhofes überflutet

Das über Frankfurt hinweggezogene Unwetter war die Ursache eines längerdauernden Einsatzes der Feuerwehr gestern Abend im Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt.

Der komplette Keller des Bahnhofes war überflutet worden. Das eingedrungene Wasser stand teilweise einen knappen halben Meter hoch in den Kellerräumen.

Die um 19:51Uhr alarmierten Einsatzkräfte brauchten vier Stunden, bis die Wassermassen aus dem Keller gepumpt werden konnten. Zeitweise waren dazu sechs Tauchpumpen im Einsatz. Die abgepumpte Wassermenge wurde auf etwa 60.000 Liter geschätzt.

Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr wurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Schwanheim, Sossenheim und Unterliederbach unterstützt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer