banner

28.07.2014 13:30

Reutlingen

Baden-Württemberg

Brand in Seniorenheim

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag kurz nach 13.30 Uhr zu einem Schwelbrand im Maschinenbereich eines Aufzugs in einem Seniorenheim in der Ringelbachstraße gekommen.

Durch das Feuer gab es einen Stromausfall im gesamten Gebäude und der Aufzug blieb stecken. Aus diesem musste durch die Feuerwehr eine 29 Jahre alte Frau befreit werden. Sie erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr und die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an die Brandstelle. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Das Seniorenheim musste nicht evakuiert werden. Außer einem leichten Schrecken gab es unter den Bewohnern keine Verletzten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Bei diesem Einsatz verunfallte der KdoW der Feuerwehr Pfullingen bei der Anfahrt zum Einsatzort.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

News auf www.FEUERWEHR.de:Unfall mit Feuerwehrfahrzeug auf Anfahrt zum Brand
Reutlinger Generalanzeiger:Bildergalerie: Brandalarm im Altenheim Ringelbachstraße
Reutlinger Nachrichten:29-Jährige bei Schwelbrand im Aufzug eingeschlossen

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer