25.07.2014 23:20

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Illegales Autorennen => schwerer Verkehrsunfall

Am Freitag, gegen 23:20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem VW Golf auf der B 29 von Schwäbisch Gmünd-West in Richtung Lorch.

Auf Höhe der Kläranlage kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und der 20-Jährige wurde in dem Auto eingeklemmt.

Sein 22-jähriger Beifahrer wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr von Schwäbisch Gmünd rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Mann an die Unfallstelle aus und konnte den 20-Jährigen nach kurzer Zeit aus dem Auto befreien. Er erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und mußte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die ersten Ermittlungen der Verkehrspolizeidirektion in Kirchberg/Jagst haben ergeben, dass sich der Unfall vermutlich im Zuge eines verabredeten Rennes zwischen dem Golf-Fahrer und einem 22 Jahre alten BMW-Fahrer ereignete. Laut Zeugenaussagen sollen Geschwindigkeiten bis zu 240 Km/h gefahren worden sein. Auf der B 29, vom Ende des Tunnels in Richtung Stuttgart, bis zur Unfallstelle auf Höhe der Kläranlage Schwäbisch Gmünd, kam es zu Überholmanövern zwischen den beteiligten Fahrzeugen. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass bei dem Rennen möglicher Weise auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, behindert oder genötigt wurden und sucht deshalb Zeugen. Auffällig hierbei. Der beteiligte Golf hatte ein Kurzzeitkennzeichen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer