banner

30.07.2014 10:00

Schwäbisch Gmünd

Baden-Württemberg

Feuerwehr im Öleinsatz

Um 10 Uhr am Mittwochvormittag rückte die Gmünder Wehr aus, weil auf der Rems ein Ölfilm gemeldet wurde. Tatsächlich war ab etwa Leonhardsfriedhof ein breiter Ölfilm zu erkennen, der sich letztlich bis etwa Fehrlesteg zog. Die Feuerwehr errichtete am ehemaligen Schlachthof und vor dem Fehrleparkhaus eine Ölsperre. Bei Wasserproben unterhalb der Sperren wurde kein Öl mehr gemessen. Ab 11.50 Uhr konnten die Sperren wieder abgebaut werden, bis dahin war das Öl abgebunden, neues kam nicht nach. Neben der Feuerwehr war auch das zuständige Amt Umwelt und Gewerbeaufsicht des Landratsamtes vor Ort. Gemeinsam mit dem Sachbereich Gewerbe/Umwelt der Polizei wurde die Erforschung der Ursache der Verschmutzung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer