banner

31.07.2014 04:37

Celle Heese Celle

Niedersachsen

Garagenkomplex brennt in voller Ausdehnung

Am Donnerstag, den 31. Juli 2014 um 04:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache mit dem Einsatzstichwort „Garagenbrand“ in die „Schweriner Straße“ im Stadtteil Heese alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war deutlich die Rauchentwicklung des Brandes zu erkennen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle brannte ein Garagenkomplex mit sieben Garagen in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf den gegenüberliegenden Garagenkomplex überzugreifen. Links und rechts zum Brandobjekt standen in unmittelbarer Nähe Wohnhäuser. Aufgrund der Lage wurde durch den Brandmeister vom Dienst (Einsatzleiter) sofort eine Alarmstufenerhöhung veranlasst. Weitere Einsatzkräfte der Celler Hauptwache wurden alarmiert.

Sofort wurde eine Brandbekämpfung im Außenangriff, unter schwerem Atemschutz, eingeleitet. Hierbei kamen mehrere C-Rohre zum Einsatz. Durch den schnellen Einsatz der Celler Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Gebäude verhindert werden. Der bereits bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand stehende Garagenkomplex wurde jedoch durch den Brand vollkommen zerstört.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden ebenfalls drei Fahrzeuge die sich in den Garagen befanden durch den Brand zerstört.
Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celler – Hauptwache, der Fachberater Sanitätsdienst der Johanniter Unfallhilfe, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei Celle.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer