banner

31.07.2014 07:00

Hannover Vahrenwald

Niedersachsen

Linienbus gerät in Brand

In einem Linienbus geriete am heutigen Morgen aus ungeklärter Ursache der Mo-tor in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 7:00 Uhr bemerkte der Busfahrer der Üstra-Linie 133 an der Straßenecke Phi-lipsbornstraße / Halkettstraße (Vahrenwald) starken Brandgeruch aus dem Heck seines Fahrzeugs. Er stoppte umgehend den Bus und versuchte selbständig den Brand im Motorraum mit einem Feuerlöscher zu löschen. Gleichzeitig alarmierte er die Feuerwehr Hannover. Die zwei letzten Fahrgäste hatten zwischenzeitlich den Bus unverletzt verlassen.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Mototraum des Fahrzeugs. Mit einem gezielten Löschangriff konnte das Feuer in kurzer Zeit gelöscht werden. Anschließend wurde der Motorraum und die Motorisolie-rung mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Zur Schadenshöhe und Schadensursache können von der Feuerwehr keine Aussagen gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Feuerwehr und Ret-tungsdienst waren mit 6 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer