banner

03.08.2014 04:25

Hannover Höchst

Niedersachsen

Wasserrohrbruch im Höchster Krankenhaus

Heute Morgen um 04:25 Uhr wurde die Feuerwehr ins Krankenhaus Höchst alarmiert.

Im Kellergeschoss des Bauteils B, in dem sich auch die Energieversorgungszentrale des Krankenhauses, das sogenannte „Kesselhaus“ befindet, war aus unbekanntem Grund die Hauptwasserleitung beschädigt, und es traten große Mengen Wasser aus.

Erst nach einiger Zeit gelang es der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Notdienst des Energieversorgers die Wasserzufuhr abzustellen, kurz bevor Schalt- und Stromverteilerkästen von dem ausgetretenen Wasser erreicht worden wären.

Mit Hilfe großer Tauchpumpen wurde das ausgetretene Wasser ins Freie gefördert, zeitgleich wurde durch die Haustechniker versucht eine geordnete Wasserversorgung für das Krankenhaus wieder herzustellen.

Die Pumparbeiten konnten gegen 11:20 eingestellt werden und die Einsatzstelle an die Krankenhausverwaltung übergeben werden.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterliederbach und Höchst waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren 3 E-Tauchpumpen, 3 Grindex-Pumpen, 1 Chiemseepumpe und 3 I-Sauger.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer