03.08.2014 14:20

Mettmann Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Chrysler Viper SRT-10 ausgebrannt

Ein amerikanischer Sportwagen der Marke Chrysler Viper SRT- 10 fing am 03. August, gegen 14.20 Uhr, während der Fahrt Feuer und brannte völlig aus.

Der Fahrer, ein 30-jähriger Alslebener, war mit dem geliehenen Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs, als er merkwürdige Geräusche aus dem Motorbereich hörte. Er verließ die Autobahn, suchte eine Möglichkeit zum Anhalten und fand diese, als er vom Westring in die Straße Elb abbog.

Da der PKW mit dem Waiblinger Kennzeichen bereits qualmte, stieg er aus und lief zu einem nahen Haus, wo er die Bewohner bat, die Feuerwehr zu benachrichtigen. Zwischenzeitlich war die Viper auch sichtbar in Brand geraten.

Trotz zeitnahen Einsatzes der Feuerwehr brannte die Kunststoff-/Aluminium Karosserie völlig herunter, so dass nur noch Schrott übrigblieb. Durch das Feuer entstanden auch Schäden an der Fahrbahndecke. Als Ursache für den Brand wird zurzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer