Scheunenbrand nach Blitzeinschlag

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 4924
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Sackgasse 31 99334 Elleben
Datum 04.08.2014
Alarmierungszeit 21:28 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
Einsatzführer Jörn Köllmer
Einsatzleiter M. Wolf
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Elxleben
Freiwillige Feuerwehr Elleben
Freiwillige Feuerwehr Gügleben
Freiwillige Feuerwehr Riechheim
Freiwillige Feuerwehr Alkersleben
Fahrzeugaufgebot   Florian Elxleben 42  Florian Elxleben 19  Florian Elleben 47  Florian Gügleben 47  Florian Riechheim 41  Florian Alkersleben 44
Brand

Einsatzbericht

Scheunenbrand nach Blitzeinschlag in Elleben - so hieß das Einsatzstichwort am gestrigen Abend für die eingesetzten Kräfte. Bei einem Feuerwehrkameraden in Elleben hatte der Blitz in die Scheune eingeschlagen und einen Brand ausgelöst. Der Brand konnte allerdings noch in der Entstehungsphase vom Kameraden gelöscht werden, da ein Feuerlöscher vorgehalten wurde. Gleichzeitig wurden aber trotzdem die Kräfte der Feuerwehren nach der neuen Ausrückeordnung alarmiert.

Mit Eintreffen am Einsatzort stand dann schon fest, dass der Brand glücklicherweise bereits gelöscht werden konnte. Die Kräfte der FF Elxleben kontrollierten mit der eigens für solche Fälle angeschafften Wärmebildkamera den kompletten Schadbereich ab und löschten mit sehr wenig Wasser nach. 

Wir danken den Kräften für Ihre erneute sehr hohe Einsatzbereitschaft und sind glücklich über soviel Kameradschaft. Es macht Spaß mit Euch zu arbeiten!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder