06.08.2014 04:12

Frankfurt am Main Eschersheim

Hessen

Wohnungsbrand – 7 Personen gerettet

Als die um 04:12 Uhr alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle in der Körberstrasse eintraf schlugen Rauch und Flammen aus dem Fenster der Einzimmer-Wohnung im ersten Obergeschoss. Der Bewohner konnte zwar unmittelbar, jedoch schwer verletzt gerettet werden.

Auch aus dem darüber liegenden Stockwerk wurden 2 Personen mit der Drehleiter gerettet, 4 weitere Hausbewohner konnten das Haus über den Treppenraum verlassen.
Mit 3 Hohlstrahlrohren wurde das Feuer dann gelöscht und der Brandrauch mittels Hochleistungslüfter entfernt.

Von den Geretteten mussten 4 Rauchgasverletzte in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, die schwerverletzte Person wurde in eine Spezialklinik nach Offenbach gebracht.

Die Brandursache wird noch von der Polizei ermittelt, erste Schätzungen beziffern den entstandenen Schaden mit 75.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer