banner

05.08.2014 23:43

Düsseldorf Norden

Nordrhein-Westfalen

Brennender LKW-Anhänger auf Autobahn

Ein Schreck während des Transportes von Stückgut ereilte einem LKW-Fahrer in den späten Abendstunden auf der Autobahn 44 in Höhe des Flughafens. Der hintere Reifen seines großen Anhängers stand plötzlich während der Fahrt in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Containeranhänger – konnte die Zerstörung jedoch nicht mehr verhindern. Niemand wurde verletzt.

Als der Fahrer in den Rückspiegel seines LKW blickte, sah er mit Schrecken den hinteren Reifen des Anhängers brennen. Geistesgegenwärtig lenkte er die Zugmaschine an den Standstreifen, koppelte den Containerauflieger ab und brachte die Zugmaschine in Sicherheit. Der Reifen, der sich während der Fahrt entzündete, sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer griff noch vor dem Eintreffen Feuerwehr auf den Metallcontainer über. Dieser war randvoll mit Versandpaketen beladen. Die Feuerwache 5 von der Flughafenstraße, die sieben Minuten nach Alarm ankamen, löschten mit zwei C-Rohren das Feuer, konnten die Zerstörung der Pakete und des Containers aber nicht mehr verhindern. Die
brennenden LKW-Reifen verursachten stark dunklen Rauch. Auch wenn keine Gefahr bestand, war der Geruch von brennendem Gummi in den nördlichen Teilen der Stadt deutlich wahrnehmbar und einige besorgten Bürger riefen die
Feuerwehrleistelle an.

Während der Löscharbeiten war die Autobahn teilweise gesperrt. Nach rund einer Stunde rückten die zwölf Einsatzkräfte wieder ein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer