banner

06.08.2014 19:26

Frankfurt am Main Heilig-Geist Krankenhaus

Hessen

Feuer im 7. OG des Wohnheimes

Eine Patientin im Heilig-Geist Krankenhaus entdeckte am Abend beim Blick aus dem Fenster den Brand in einer Wohnung im 7. Stock des benachbarten Wohnheimes.

Um 19:26 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und in den wenigen Minuten bis zu deren Eintreffen rettete der Rettungsassistent, des im Krankenhaus stationierten Notarztfahrzeugs, ebenfalls Feuerwehrmann, die leicht rauchgasverletzte Bewohnerin aus der brennenden Wohnung und brachte sie ins benachbarte Krankenhaus.
Die eingetroffene Feuerwehr löschte das noch in der Entstehung befindliche Feuer mit einem Rohr des Wandhydranten ab. Anschließend wurde der Brandrauch mittels Hochleistungslüfter entfernt.

Nähere Erkenntnisse über die Ursache des Feuers, die Schadenhöhe und über die betroffene Bewohnerin liegen zurzeit noch nicht vor.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer