07.08.2014 02:00

Schwäbisch Hall Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brand in Asylunterkunft

Um zwei Uhr am Donnerstagmorgen wurde der Rettungsleitstelle und der Polizei ein Brand in der Asylunterkunft im Steinbeisweg gemeldet. Die Feuerwehr traf auf einen Brandort im Keller des Gebäudes, der schnell gelöscht war.

Der Brand konnte durch die 22 angerückten Haller Wehrmänner auf den Raum, in dem das Feuer ausbrach begrenzt werden. In dem Raum ist eine Gemeinschaftsküche untergebracht. Die meisten der 82 in der Unterkunft untergebrachten Bewohner hatten sich selbständig aus dem Gebäude begeben.

Acht Personen, deren Wohnräume unmittelbar an die Küche anschließen und deshalb durch Rußniederschlag verunreinigt waren, wurden von der Unterkunftsverwaltung anderweitig untergebracht. Zwei Frauen erlitten wohl leichtere Verletzungen. Einer Frau wurde es vor dem Gebäude schwindlig, sie wurde vorsorglich stationär im Krankenhaus aufgenommen; eine zweite war beim Verlassen des Hauses auf der Treppe gestürzt, sie wurde ambulant behandelt.

Die Beamten des Polizeireviers Schwäbisch Hall haben in der Nacht unmittelbar vor Ort mit den Ermittlungen begonnen und dabei keinerlei Hinweise auf einen etwaigen fremdenfeindlichen Hintergrund angetroffen. Die Haller Kriminalpolizei hat den Brandort inzwischen übernommen und mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer