banner

08.08.2014 14:00

Ottobrunn München

Bayern

Verkehrsunfall

Ottobrunn - Eine harmlose Autopanne in Ottobrunn endete am Freitagnachmittag in einem schockierenden Unfall, bei dem ein 18-Jähriger ums Leben gekommen ist.

Der 18-jährige Fahrer eines BMW bemerkt bei der Fahrt gegen 14 Uhr ein ungewöhnliches Motorengeräusch an seinem Wagen. Er hält am Straßenrand. Zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund – beide sind aus Ottobrunn – will er der Sache auf den Grund gehen. Sie öffnen die Motorhaube.

Der Fahrer setzt sich wieder hinter das Steuer. Er dreht den Zündschlüssel um und gibt Gas, während sein Freund vor dem Auto steht und auf das Motorgeräusch hört. Doch dann passiert das Unfassbare: Aus Versehen nimmt der 18-Jährige den Fuß von der Kupplung, ohne daran zu denken, dass er noch den Gang eingelegt hatte. Der Wagen macht abrupt einen Satz nach vorne und erfasst den Freund. Der Körper des Ottobrunners wird komplett unter den BMW gezogen und eingeklemmt.

Die sofort alarmierte Feuerwehr Ottobrunn rückt mit 24 Einsatzkräften aus. Mit Luftkissen heben sie den BMW an, um den Verletzten so schnell wie möglich zu befreien. Doch der Notarzt kann nur noch den Tod feststellen. Der 18-Jährige hatte sich das Genick gebrochen. Vermutlich war er auf der Stelle tot.

Der völlig schockierte Freund des Verunglückten sowie Helfer und mehrere Zeugen, die den schrecklichen Unfall gesehen haben, mussten vom Kriseninterventions-Team und vom Notfallseelsorger betreut werden.

Kompletter Bericht:
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-sued/ottobrunn/ottobrunn-junger-mann-panne-getoetet-mm-3766583.html


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer