zurück

09.08.2014Druckversion


Einsatzbericht

Drehleiter und Gerätewagen-Atemschutz bei Dachstuhlbrand in Haigerloch

Haigerloch. In der Nacht zum Samstag kam es in Haigerloch zu einem Dachstuhlbrand. Beim Eintreffen der Kameraden aus Haigerloch stand dieser bereits lichterloh in Flammen Die Freiwillige Feuerwehr Haigerloch forderte hierzu die Überlandhilfe der Freiwilligen Feuerwehr Hechingen um kurz nach 4 Uhr mit einer weiteren Drehleiter sowie den Gerätewagen Atemschutz nach.

Die Drehleiter (DLK 23/12) wurde auf der Gebäuderückseite in Stellung gebracht und unterstütze die Kameraden aus Haigerloch bei der Brandbekämpfung. Das ablöschen der Glutnester gestaltete sich sehr aufwändig und zeitintensiv, da einige Gebäudeverschalungen zuvor noch entfernt werden mussten.

Der Gerätewagen Atemschutz (GW-A) versorgte die Kameraden aus Haigerloch mit frischen Atemschutzgeräten und Atemschutzmasken.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen